Der Schweizer HipHop-Event des Jahres
LYRICS Magazin

Der Schweizer HipHop-Event des Jahres

Projekt

Das LYRICS-Festival ist der grösste HipHop-Indoor-Event der Schweiz. In Zusammenarbeit mit dem LYRICS Magazin haben wir die zweite Ausgabe auf die Beine gestellt. Wir waren dabei für das Branding, die Promotion, das Digital Marketing und die Pressearbeit zuständig.

Branding

Trotz einer erfolgreichen Erstausgabe war es an der Zeit, für den Festival-Brand eine eigene, unverwechselbare Identität zu kreieren. Das neue Artwork im Neon-Light-Look unterstreicht den frischen Wandel, durch den sich das LYRICS-Festival nun noch besser von anderen Events abheben kann.

Promotion/Digital Marketing

Wir haben nach crossmedialen Promotion-Strategien gesucht, um den Zugang zur Zielgruppe zu optimieren und die Fanbase effizient zu mobilisieren. Hierfür haben wir ein redaktionelles Festival-Content-Konzept ausgearbeitet und Gewinnspiele, Newsletter-Stories und Ticket-Aktionen lanciert.  

Pressearbeit

Im Rahmen der Promotionen sind Platzierungen in nationalen Medien essentiell. Deshalb haben wir Medienpartnerschaften und Zusammenarbeiten mit grossen Medien wie SRF Virus und 20 Minuten aufgegleist. Pressemitteilungen und attraktives Eventmaterial vom erfolgreichen Festival ermöglichten uns Recap-Erwähnungen in regionalen und nationalen Tageszeitungen.

Resultat

Wie schon 2017 war auch das LYRICS-Festival 2018 noch vor dem Event ausverkauft. Dank bekannten Live-Acts und der Verleihung des Schweizer HipHop-Preises, den LYRICS Awards, ist und bleibt es ein Happening für jeden Fan. Wir freuen uns auf viele weitere Ausgaben.

 

 

Copyright © 2018 ESE Media GmbH. All rights reserved.