Star Bicycle

Individuelle Qualität auf zwei Rädern

Projekt

Der Radhersteller StarBicycle steht für Qualität und Innovationsgeist. In der Kunstrad- und Radball-Szene ist das Unternehmen aus Winterthur konkurenzloser Marktführer und rüstet die Sportlerinnen und Sportler von der ersten Testfahrt als Junior/in bis hin zum Weltmeistertitel in der Elite mit dem passenden Sportsgerät aus. Um auch in der digitalen Welt mit den gleichen Qualitäten trumpfen zu können, wurden wir damit beauftragt, eine komplett neue Website für das Angebot seiner Spezialräder zu realisieren.

Webdesign

Die Website www.starbicycle.com informiert Kunden über die neusten Produkte und präsentiert die Sporträder im besten Licht. Dank einer klarer Struktur und einem auf die Zielgruppe optimierten Aufbau, gelangt der Kunde einfach und schnell zu den gewünschten Informationen und Funktionen. Zusammen mit den eigens für die Webseite hergestellten Bildern und den sportlichen Design entsteht so ein Endprodukt, wie es einem Marktführer würdig ist.

Bike-Customizer

Das grösste Schmuckstück der Website ist der Bike-Customizer. Das innovative Tool ermöglicht dem Nutzer das Zusammenstellen eines individuellen und personalisierten Kunst- oder Radball-Rads. Die visuelle Vorschau ist für alle Geräte optimiert und ist bei den Sportlerinnen und Sportlern bereits jetzt zum beliebten Zeitvertreib geworden. Das Schrittweise aufgebaute Bestellformular ermöglicht es, das Rad mit all seinen Komponenten frei zu konfigurieren und nimmt damit nicht nur die Angst vor einer fehlerhaften Bestellung für den Kunden, sondern vereinfacht auch einen sehr komplexen und zeitaufwändigen Prozess für Star Bicycle.

Bildsprache

Für die visuelle Unterstützung der Webseite und der Vorschau im Bike-Customizer war ein umfangreiches Shooting mit den Rädern gefordert. Die inhouse-produzierten Bilder begeistern mit ihrer hohen Qualität und fügen sich dank der mit dem Webdesign Hand in Hand laufenden Herstellung optimal in das Gesamtbild der Webseite ein.

Resultat

Die Website konnte den Anforderungen des Geschäftsführers von StarBicycle, seines Zeichens dreifacher Weltmeister im Radball, vollends entsprechen. Mit dem beliebten Bike-Customizer konnten schon etliche Bestellungen abgewickelt und enorm viel Zeit in der Bestellungsabwicklung eingespart werden. Aus dem verstaubten Fossil starbicycle.com wurde damit ein stolzes Zugpferd des Winterthurer Unternehmens – und aus StarBicycle wurde ein neuer Kunde von ESE Media.


Copyright © 2018 ESE Media GmbH. All rights reserved.