Die Biene vor dem Aussterben retten
Vatorex AG

Die Biene vor dem Aussterben retten

Projekt

Das Start-up Vatorex hat ein natürliches und umweltschonendes System entwickelt, um das Bienensterben zu bekämpfen. Wir wurden damit beauftragt, eine Werbekampagne für das Unternehmen zu lancieren, die das Ziel hatte, die Öffentlichkeit für die innovativen Vatorex-Lösung gegen das Bienensterben zu sensibilisieren.

Branding

Anfangs stand das komplette Rebranding von Vatorex im Vordergrund. Dafür haben wir einen komplett neuen Look kreiert, das Logo neu designt und eine Landing-Page mit Werbevideo realisiert.

Digital Marketing

Nebst dem kompletten Neuaufbau der Marke war auch das Digital Marketing von zentraler Bedeutung: Der Auftritt von Vatorex auf allen Social-Media Kanälen wurde neu konzipiert. Wir haben die Bewirtschaftung der Plattformen übernommen und durch Zusammenarbeiten mit Politikern, Promis und Social-Media-Influencern zusätzliche Reichweite für die Kampagne generiert.

Pressearbeit

Mit Erfolg konnten wir die Kampagne dank Pressemitteilungen und Kontaktpflege prominent in den grössten Medien der Schweiz platzieren – wie zum Beispiel bei 20 Minuten, beim SRF, dem Tages Anzeiger und der NZZ.

Crowdfunding

Im Rahmen von «savethebees» haben wir zusätzlich eine Crowdfunding-Kampagne für Vatorex lanciert. Innert nur fünf Tagen sammelte die Schweizer Bevölkerung über 60`000 Franken für das Weiterkommen des Start-ups. Am Ende des Crowdfundigs wurde das Doppelte des angepeilten Spendenziels eingenommen.

Resultat

Dank der Kampagne hat sich Vatorex auf dem Markt etabliert. Vatorex wird heute als führender Schweizer Brand im Kampf gegen das Bienensterben angesehen.

 

 

Copyright © 2018 ESE Media GmbH. All rights reserved.