Für ein gesundes Lächeln im Alter
Labucca

Für ein gesundes Lächeln im Alter

Projekt

Labucca ermöglicht innovative und mobile Zahn- und Mundpflege für betagte Menschen. Der gemeinnützige Verein stellt dabei Prävention, Therapie und Schulung rund um die Zahnversorgungsangebote ins Zentrum. Wir kreierten im Rahmen eines Rebrandings ein neues Logo und setzten eine neue Website um.

Branding

Der Name Labucca blieb bestehen, dieser sollte aber von einem frischen Logo, welches Wärme wie auch Professionalität ausstrahlt, unterstrichen werden. Mit den drei Farbflächen «Hellblau», «Blau» und «Orange», welche in ihrer Summe einen Zahnumriss ergeben, haben wir den Grundstein für die Narration rund um den Brand Labucca geschaffen. Das gesamte Corporate Design basiert auf diesen Farben und um die Charakteristik zu unterstreichen, wurden drei Figuren geschaffen, die sinnbildlich für Labucca stehen. Das gesamte Corporate Design inklusive dem Logo wurde von uns konzipiert und gestaltet. Das Textmaterial wurde von Labucca zur Verfügung gestellt.

Website

Der Webauftritt von Labucca macht durch die von uns neu errichtete Website, sowie die darin illustrierten Charaktere «Emma», «Theo» und der mobile Zahnarzt «Martin» einen nahbaren, modernen und professionellen Eindruck. Die Programmierung und Gestaltung der vollfunktionellen Website, die darin enthaltenen Illustrationen, sowie das ganzheitliche Look and Feel haben wir alles inhouse umgesetzt.

Flyer

Mit dem neuen Flyer, den wir für Labucca anfertigten, wird die Zielgruppe auch offline angesprochen. Der Flyer bedient sich dem Websiten-Look und sammelt, verteilt auf sechs Seiten, die wichtigsten Infos zu Labucca.

Resultat

Die Labucca Website vermittelt eine eingängige Geschichte und löst Emotionen aus, ohne dabei die professionelle Herangehensweise der Zahnmediziner zu schmälern. Sie gibt dem modernen Brand ein zeitgemässes Gesicht und durch das neue Logo einen hohen Wiedererkennungswert.

www.labucca.ch

Copyright © 2018 ESE Media GmbH. All rights reserved.