PuraSystem AG

Innovation für das Schweizer Trinkwasser

Projekt

Das Unternehmen Purasystem hat ein Verfahren entwickelt, das den Ammoniak-Gehalt in der Gülle minimiert und somit verhindert, dass giftige Stoffe in unser sauberes Trinkwasser sickert. Wir haben im Rahmen einer Werbekampagne die Schweizer Bevölkerung auf die Trinkwasserverschmutzung und das innovative Purasystem aufmerksam gemacht.

Branding

Den Look & Feel, vom Logo, über das Design bis hin zur Brandsprache, wurde komplett neu gestaltet. Die Landing-Page und das Werbevideo dienen als Hauptträgermittel der Kampagne und sollen in der Öffentlichkeit informieren und sensibilisieren.

Vermarktung

Wir haben für die Vermarktung auf Online Marketing, wie auch auf die klassische PR gesetzt. Dank einem frischen und zielgerichteten Social-Media Auftritt und Präsenz an wichtigen Branchenevents wie der Olma, konnten wir das innovative System an die Leute bringen.

Pressearbeit

Dank gezielter Pressearbeit wurde Purasystem prominent in den grössten Tageszeitungen in der Schweiz platziert. Der Sonntagsblick titelt: «Erfindung PuraSystem filtert Schadstoffe aus Gülle heraus.»

Resultat

Das Unternehmen konnte durch den neuen, frischen Look und die mediale Omnipräsenz viele neue Kunden und Partner für ihr langfristiges Vorhaben gewinnen.

Copyright © 2018 ESE Media GmbH. All rights reserved.