Traditionsunternehmen mit neuem Branding frisch und modern präsentiert
Dynamische Website für einmaliges User-Erlebnis
Website bietet Full Page Scrolling und Swipe Gestures
Die ALVICO Vils AG ist in der Schweiz die erste Anlaufstelle für Visual Merchandising. Unter der jüngsten Generation der Geschäftsführung wird ein weiterer Meilenstein in Angriff genommen: Eine Verjüngungskur des Brands «ALVICO». Für das Traditionsunternehmen kreierten wir einen komplett neuen Auftritt mit frischem Look & Feel und einer erlebnisreichen Website. Der neue Auftritt – von der Corporate Identity über die Website bis hin zu allen Kommunikationsmitteln – stellt einen gelungenen Hybrid aus frischer Dynamik und standhaften Werten dar.
In einer ersten Phase legten wir die erforderlichen Strategien fest, um den etablierten Brand mit bestehendem Workflow und Klientel neu zu definieren. Besonderes Augenmerk galt dem Entwurf einer Corporate Identity und eines Corporate Designs am Puls der Zeit. Unser Konzept baut auf einem modernen und lebendigen Design, welches trotzdem die langjährige Erfahrung und die Qualitäten einer echten Swissness-Marke wie ALVICO hervorhebt.
Das Re-Branding von «ALVICO» wird sowohl über Slogans, als auch visuell über das neue Design auf allen Kanälen bespielt. Nebst dem neuen Web-Auftritt haben wir Preisbuch, Visitenkarten, Couverts und Briefpapier anhand vom neuen CI/CD realisiert. Im Rahmen ihrer Neuauftritts-Kampagne wurden verschiedenste Werbe- und Kommunikationsmittel wie Newsletter, Inserate und Postkarten mit dem neuen ALVICO-Look versehen.
Der grosse Coup ist die neue Website: Als Kontrast zum alten Modell, einer statischen und verschachtelten Plattform, haben wir eine dynamische und erlebnisreiche Website geschaffen. Durch die Möglichkeit des FullPage Scrollings bietet sich beim Entdecken von ALVICO ein einmaliges User-Abenteuer, bei welchem die Tätigkeiten des Unternehmens übersichtlich aufgezeigt werden. Der gesamte Content ist in verschiedene Sektionen aufgeteilt und über verschiedene Benutzungsmethoden, wie beispielsweise mit Swipe Gestures auf dem Mobile, intuitiv abrufbar.