Umsetzung narrativer Kampagne und Sponsoring-Akquise
Lancierung und Vergabe des wichtigsten HipHop-Preises der Schweiz
erfolgreichstes Schweizer-Rap Festival
Das LYRICS Festival ist der grösste CH-Rap-Event der Schweiz. In Zusammenarbeit mit dem LYRICS Magazin haben wir drei Festival-Ausgaben erfolgreich realisiert. Wir waren für das Branding, die Promotion, das Digital Marketing und die Pressearbeit zuständig. Trotz erfolgreichen Ausgaben war es an der Zeit, für den Festival-Brand eine eigene, unverwechselbare Identität zu kreieren. Das neue Artwork im Neon-Light-Look unterstreicht den frischen Wandel. Wie schon die Jahre zuvor, war dann auch das LYRICS Festival 2019 schon Tage vor Türöffnung ausverkauft.
Wir haben nach crossmedialen Promotionsstrategien gesucht, um den Zugang zur Zielgruppe zu optimieren und die Fanbase effizient zu mobilisieren. Hierfür haben wir ein redaktionelles Festival-Content-Konzept ausgearbeitet und Gewinnspiele, Newsletter-Stories und Ticket-Aktionen lanciert.
Im Rahmen der Promotionen sind Platzierungen innationalen Medien essentiell. Deshalb haben wir Medienpartnerschaften und Zusammenarbeiten mit grossen Medien wie SRF Virus und 20 Minuten aufgegleist. Pressemitteilungen und attraktives Event-Material vom erfolgreichen Festival ermöglichten uns Recap-Erwähnungen in regionalen und nationalen Tageszeitungen.