LYRICS Festival

Der Schweizer HipHop-Event des Jahres

Highlights

Umsetzung narrativer Kampagne und Sponsoring-Akquise

Lancierung und Vergabe des wichtigsten HipHop-Preises der Schweiz

erfolgreichstes Schweizer-Rap Festival

Kunde
LYRICS Magazin
Arbeiten
Design
Events
Kommunikation
Werbe-/Imagefilme
Pressearbeit
Werbekampagne
Webseite

Das LYRICS Festival ist der grösste CH-Rap-Event der Schweiz. In Zusammenarbeit mit dem LYRICS Magazin haben wir drei Festival-Ausgaben erfolgreich realisiert. Wir waren für das Branding, die Promotion, das Digital Marketing und die Pressearbeit zuständig. Trotz erfolgreichen Ausgaben war es an der Zeit, für den Festival-Brand eine eigene, unverwechselbare Identität zu kreieren. Das neue Artwork im Neon-Light-Look unterstreicht den frischen Wandel. Wie schon die Jahre zuvor, war dann auch das LYRICS Festival 2019 schon Tage vor Türöffnung ausverkauft.

Wir haben nach crossmedialen Promotionsstrategien gesucht, um den Zugang zur Zielgruppe zu optimieren und die Fanbase effizient zu mobilisieren. Hierfür haben wir ein redaktionelles Festival-Content-Konzept ausgearbeitet und Gewinnspiele, Newsletter-Stories und Ticket-Aktionen lanciert.  

Im Rahmen der Promotionen sind Platzierungen innationalen Medien essentiell. Deshalb haben wir Medienpartnerschaften und Zusammenarbeiten mit grossen Medien wie SRF Virus und 20 Minuten aufgegleist. Pressemitteilungen und attraktives Event-Material vom erfolgreichen Festival ermöglichten uns Recap-Erwähnungen in regionalen und nationalen Tageszeitungen.

Druck und Format designt by ESE Media
Print Magazin designt by ESE Media
Event Auftritt designt by ESE Media
Cover und Back-Cover designt by ESE Media
Werbemittel Design by ESE Media
Eintrittskarten Design by ESE Media
Foto-Dokumentation by ESE Media
Foto-Dokumentation by ESE Media
Stress Foto-Dokumentation by ESE Media
Pronto Foto-Dokumentation by ESE Media
Next Up
LYRICS Festival