LYRICS 2.0

Die modernste Medien-Plattform der Schweiz

LYRICS 2.0

LYRICS ist mit 35'000 monatlichen Leser:innen das grösste Schweizer Urban-Medium. Zu dieser Pole-Position wird eine Website mit höchsten Anforderungen zum Muss. Wir haben für LYRICS deshalb die wohl modernste Medien-Plattform der Schweiz entwickelt. 

Highlights

Vom Printmagazin zur grössten Online-Plattform der Schweiz für urbanen Content

Innovatives user-generated-Content-Tool mit Zahlungsfunktion

CMS-Lösung sorgt für intuitive Bedienbarkeit für Mitarbeitende

Kunde
LYRICS Magazin
Arbeiten

Webdesign

Webprogrammierung

Strategy

Kommunikation

Texting

Social Media

Werbe-/Imagefilme

Branding

Campagining

Conception

Content-Production

Design

Alle Kommunikationskanäle vereint zur grossen crossmedialen Plattform

LYRICS 2.0 stellt das User-Erlebnis in den Fokus. Der Webauftritt erlaubt's der Community, in multimedialen Inhalten zu versinken, aber auch journalistische Texte so leserfreundlich wie möglich zu geniessen.

Community is key.

Das Projekt setzt auf eine starke Community-Marketing-Strategie. Heisst: Artists, Business-Kund:innen, Inserenten – sie alle können selbstständig auf der Plattform navigieren und Content erstellen.

Webdesign by ESE Media

«LYRICS ist Spielplatz für Visionen und neue Ideen»

Social Media Auftritt by ESE Media

From LYRICS to ESE Agency

Die Idee, Schweizer Urban-Musik eine derartige Plattform zu bieten hat noch vor ESE Agency begonnen. 2014 starteten die heutigen Geschäftsführer Elia Binelli und Severin Gamper das LYRICS Magazin; damals noch in gedruckter Form.

Mit der grösser werdenden Vision wuchs das Team mit jungen Journalist:innen, Video-Expert:innen, Fotograf:innen und Content Creators konstant. Der Independent-Gedanke und die Self-Made-Attitude blieben bestehen. Mit zunehmenden technischen Möglichkeiten wandelte sich das LYRICS Magazin zur reichweitenstärksten Website für Urban-Themen.

Werbemöglichkeiten by ESE Media
Next Up
LYRICS 2.0