Vatorex

Save the bees

Highlights

Wemakeit-Science-Award für «Campaign of the Year» 2018

klare Positionierung in Markt dank Strategie und Branding

über 90‘000 Franken mit Crowdfunding gesammelt

Kunde
Vatorex
Arbeiten
Branding
Werbekampagne
Pressearbeit
Social Media
Webdesign
Web-Programmierung
Kommunikation
Webseite

Das Start-up Vatorex hat ein natürliches und umweltschonendes System entwickelt, um das Bienensterben zu bekämpfen. Wir wurden damit beauftragt, eine Werbekampagne für das Unternehmen zu lancieren, die das Ziel hatte, die Öffentlichkeit für die innovative Vatorex-Lösung gegen das Bienensterben zu sensibilisieren. Im Rahmen von «savethebees» haben wir eine Crowdfunding-Kampagne lanciert. Innert nur vier Tagen sammelte die Schweizer Bevölkerung über 60`000 Franken für das Weiterkommen des Start-ups. Am Ende des Crowdfundings wurde das Doppelte des angepeilten Spendenziels eingenommen.

Anfangs stand das komplette Re-Branding von Vatorex im Vordergrund. Dafür haben wir einen komplett neuen Look & Feel geschaffen und eine Landingpage mit Werbevideo realisiert.

Nebst dem kompletten Neuaufbau der Marke war auch das Digital Marketing von zentraler Bedeutung: Der Auftritt von Vatorex wurde auf allen Social-Media-Kanälen neu konzipiert. Wir haben während der Kampagne die Bewirtschaftung der Plattformen übernommen und durch Zusammenarbeit mit Politikern, Promis und Social-Media-Influencern zusätzliche Reichweite für die Kampagne generiert.

Ebenfalls konnten wir die Kampagne dank Pressemitteilungen und Kontaktpflege prominent in den grössten Medien der Schweiz platzieren – wie zum Beispiel bei 20 Minuten, beim SRF, dem Tages-Anzeiger und der NZZ.

Logo Design by ESE Media
 
Webauftritt by ESE Media
Werbemittel Design by ESE Media
Social Media Auftritt by ESE Media
 
Next Up
Vatorex